Premiere am 13. Juni 2013

Auf vielen Wegen

Lieder, Songs, Chansons und mehr

Forum Theater / Lisa Scheibe und Frank Tischer
Regie: Claudius Weise
Mit: Lisa Scheibe und Frank Tischer

Wer zwischen den Jahren oder bei unserer Silvester-Show erlebt hat, wie diese beiden Künstler miteinander harmonieren, der wird sich vielleicht schon gedacht haben, daß sie mal einen ganzen Abend nur zu zweit bestreiten sollten. Jedenfalls war das unser Wunsch – und wir freuen uns, daß er sich jetzt erfüllt! Das Programm umfaßt alte und neue Eigenkompositionen Frank Tischers sowie einen bunten Strauß Chansons, Lieder und Songs aus verschiedenen Ländern und Zeiten, in denen beide sich mit souveräner Leichtigkeit bewegen. Und auch wenn die nachdenklichen, gefühlvollen Töne diesmal überwiegen – das komische Talent von Lisa Scheibe und Frank Tischer wäre selbst dann nicht totzukriegen, wenn sie gregorianische Choräle singen würden. Wer da nicht mitkommen mag…