KARTEN & VORVERKAUF
Kartenbüro
Mo., Mi. 11:00–13:00 Uhr
Di., Do., Fr.
jeweils 17:00–19:00 Uhr
Gymnasiumstr. 21, 70173 Stuttgart
Informationen zu Karten, Abendkasse, Ermäßigungen
Informationen zum Ticketkauf
Neuigkeiten zum Programm
Newsletter
Wie funktioniert eine Online-Bestellung von Theaterkarten? Über unseren Partner Leoticket können Sie Eintrittskarten kaufen und bequem von Zuhause über Print@Home ausdrucken oder sich diese über den Postweg zusenden lassen. Ihre Lieblingsplätze können Sie direkt im Saalplan des Online-Shops reservieren. Diese Karten sind vom Umtausch ausgeschlossen. Im Kartenpreis des Kartenverkaufs über das Internet ist eine Vorverkaufsgebühr von 0,50 € pro verkaufter Karte enthalten. Wie lange ist der Ticketverkauf über den Online-Shop freigeschalten? Bitte beachten Sie, dass am Vorstellungstag der Online-Verkauf von Karten bis 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn freigeschaltet ist. Anschließend können Sie telefonisch Karten für den Abend reservieren (0711/44 00 749-99) oder Karten an der Abendkasse erwerben. Welche Ermäßigungen bieten Sie an? Als ermäßigt gelten Schüler*innen, Student*innen und Inhaber*innen eines Schwerbehindertenausweises. Außerdem bieten wir Karten zu 7,- EUR auf den "Hinteren Plätzen" an. Über den Online-Verkauf können Sie auch in Frage kommende Ermäßigungen auswählen. Bitte bringen Sie zum Einlass unbedingt die entsprechend Nachweise mit und zeigen Sie diese am Einlass unaufgefordert vor. Bei fehlenden Berechtigungsnachweisen muss der volle Kartenpreis entrichtet werden. Es besteht nach dem bereits erfolgten und bezahlten Kauf der Karten kein nachträglicher Anspruch auf Ermäßigungsnachlässe. Was sind "Hintere Plätze"? Bei den "Hinteren Plätzen" handelt es sich um eine sehr beliebte Platzreihe, die sich hinter den Sitzreihen der normalen Preiskategorie befindet. Der Eintrittspreis beträgt EUR 7,- bis EUR 10,- pro Sitzplatz. Innerhalb dieser Sitzreihe ist freie Platzwahl. Kein Online-Verkauf von Hinteren Plätzen möglich. Können Gutscheine auch über den Online-Ticketverkauf eingelöst werden? Sämtliche Gutscheine können nur direkt über das Vorverkaufsbüro oder die Abendkasse des Forum Theater eingelöst werden. Kartentelefon: 0711 44 00 749 99 Muss ein Sitzplatz für Rollstuhlfahrer*innen reserviert werden? Unser Theater verfügt über einen Rollstuhlplatz und einen barrierefreien Zugang in den Theatersaal. Dieser Rollstuhlplatz muss zwingend vorangemeldet werden. Es sind ausschließlich telefonische Kartenbestellungen für den Rollstuhlplatz möglich – keine Online-Buchungen über Leoticket. Wenden Sie sich am Vorstellungstag für den Fahrstuhltransport in den Theatersaal bitte an das Personal an der Abendkasse. Wann öffnet die Abendkasse? Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Gerne können Sie uns auch spontan besuchen und eine Karte an der Abendkasse erwerben. Ab wann hat die Bar im Foyer geföffnet? Eine Stunde vor Vorstellungsbeginn öffnet das Theatercafé im Foyer (UG). Hat das Forum Theater einen barrierefreien Zugang? Ja. Unsere barrierefreien Möglichkeiten, wurden vom inklusiven Stadtführer der Stadt Stuttgart überprüft. Die Details finden Sie hier auf der Seite des „Stadtführer – Stuttgart Inklusiv“. Reservierung von Rollstuhlplätzen zwingend erforderlich Unser Theater verfügt über einen Rollstuhlplatz und einen barrierefreien Zugang in den Theatersaal. Dieser Rollstuhlplatz muss zwingend vorangemeldet werden. Es sind ausschließlich telefonische Kartenbestellungen für den Rollstuhlplatz möglich – keine Online-Buchungen über Leoticket. Wenden Sie sich am Vorstellungstag für den Fahrstuhltransport in den Theatersaal bitte an das Personal an der Abendkasse.
„Hintere Plätze“ können ausschließlich telefonisch reserviert werden.