FAQ

Corona – Wichtige Informationen

Wir bitten Sie, sich vor Ihrem Vorstellungsbesuch über die derzeit geltenden Bedingungen zu informieren.

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Online Tickets buchen

  • Wie funktioniert eine Online-Bestellung von Theaterkarten?

    Über unseren Partner Leoticket können Sie Eintrittskarten kaufen und bequem von Zuhause über Print@Home ausdrucken oder sich diese über den Postweg zusenden lassen. Ihre Lieblingsplätze können Sie direkt im Saalplan des Online-Shops reservieren. Diese Karten sind vom Umtausch ausgeschlossen. Im Kartenpreis des Kartenverkaufs über das Internet ist eine Vorverkaufsgebühr von 0,50 € pro verkaufter Karte enthalten.

  • Wie lange ist der Ticketverkauf über den Online-Shop freigeschalten?

    Bitte beachten Sie, dass am Vorstellungstag der Online-Verkauf von Karten bis 3 Stunden vor Vorstellungsbeginn freigeschaltet ist. Anschließend können Sie telefonisch Karten für den Abend reservieren (0711/44 00 749-99) oder Karten an der Abendkasse erwerben.

  • Welche Ermäßigungen bieten Sie an?

    Als ermäßigt gelten Schüler*innen, Student*innen und Inhaber*innen eines Schwerbehindertenausweises. Außerdem bieten wir Karten zu 7,- EUR auf den "Hinteren Plätzen" an.

    Über den Online-Verkauf können Sie auch in Frage kommende Ermäßigungen auswählen. Bitte bringen Sie zum Einlass unbedingt die entsprechend Nachweise mit und zeigen Sie diese am Einlass unaufgefordert vor. Bei fehlenden Berechtigungsnachweisen muss der volle Kartenpreis entrichtet werden. Es besteht nach dem bereits erfolgten und bezahlten Kauf der Karten kein nachträglicher Anspruch auf Ermäßigungsnachlässe.

     

     

  • Was sind "Hintere Plätze"?

    Bei den "Hinteren Plätzen" handelt es sich um eine sehr beliebte Platzreihe, die sich hinter den Sitzreihen der normalen Preiskategorie befindet. Der Eintrittspreis beträgt EUR 7,- bis EUR 10,- pro Sitzplatz. Innerhalb dieser Sitzreihe ist freie Platzwahl.

    „Hintere Plätze“ können ausschließlich telefonisch reserviert werden.

    Kein Online-Verkauf von Hinteren Plätzen möglich.

  • Können Gutscheine auch über den Online-Ticketverkauf eingelöst werden?

    Sämtliche Gutscheine können nur direkt über das Vorverkaufsbüro oder die Abendkasse des Forum Theater eingelöst werden. Kartentelefon: 0711 44 00 749 99

  • Muss ein Sitzplatz für Rollstuhlfahrer*innen reserviert werden?

    Unser Theater verfügt über einen Rollstuhlplatz und einen barrierefreien Zugang in den Theatersaal. Dieser Rollstuhlplatz muss zwingend vorangemeldet werden. Es sind ausschließlich telefonische Kartenbestellungen für den Rollstuhlplatz möglich – keine Online-Buchungen über Leoticket. Wenden Sie sich am Vorstellungstag für den Fahrstuhltransport in den Theatersaal bitte an das Personal an der Abendkasse.

Tickets über das Vorverkaufsbüro buchen

  • Wo kann ich Karten für das Forum Theater erweben?

    Wir bitten Sie, Kartenkäufe  über unser Online-Ticketing zu tätigen.

    Sollte Ihnen der Zugang zum Internet nicht möglich sein oder auch aus anderen Gründen, erledigen wir Ihre Buchung während unserer  Vorverkaufszeiten sehr gerne für Sie.

    Öffnungszeiten Kartenbüro

    Mo., Mi. 11:00–13:00 Uhr
    Di., Do., Fr.
    jeweils 17:00–19:00 Uhr

    Kartentelefon (24h Anrufbeantworter)  
    +49 (0)711 440074999

  • Wann kann ich vorbestellte Karten im Vorverkaufsbüro abholen?

    Bitte beachten Sie unsere neuen Öffnungszeiten

    Öffnungszeiten Kartenbüro

    Mo., Mi. 11:00–13:00 Uhr
    Di., Do., Fr.
    jeweils 17:00–19:00 Uhr

  • Wie kann ich bei einer Kartenbestellung Sitzplätze auswählen?

    In unserem Theatersaal gibt es keine freie Platzwahl. Wir haben einen variabel bestuhlten Saal mit nummerierten Sitzplätzen und Sitzreihen. Falls Sie bestimmte Plätze wünschen, können Sie diese ganz einfach direkt über die Online-Buchung auswählen. Bitte teilen Sie uns bei telefonischen Bestellungen ggfls. Ihren Platzwunsch mit.

  • Erhalte ich als Inhaber*in einer Bonuscard-Kultur freien Eintritt?

    Inhaber einer Bonuscard-Kultur erhalten im Forum Theater Stuttgart freien Eintritt. Das Forum Theater ist Partner von KULTUR FÜR ALLE.  Im Falle von Kartenreservierungen über die Bonuscard-Kultur, bitten wir Sie um eine telefonische Vorreservierung. Reservierungen über E-Mail am Vorstellungstag können nicht bearbeitet werden.  Wir bitten um Ihr Verständnis!

Corona-Regeln

  • Welche Corona-Regeln sind zur Zeit gültig?

    Hier finden Sie eine Übersicht der zur Zeit geltenden Zutrittsregeln.

    Ab dem 3. April 2022 keine 3G-Kontrollen mehr am Einlass.  

    Ab 3. April 2022 entfallen die bisherigen rechtlichen Vorgaben für Veranstaltungen aus der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.

    Bitte informieren Sie sich vor Ihrem Besuch, welche Stufe gilt. Es gelten die Regeln der tagesaktuellen Corona-Verordnung für das Land Baden-Württemberg.

  • Ich fühle mich trotz eines negativen Corona-Tests krank. Darf ich Sie trotzdem besuchen?

    Personen, die in Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind, die typische Symptome einer Infektion mit dem Coronavirus (Fieber, trockener Husten, Störung des Geschmacks- oder Geruchssinn) aufweisen, uns leider nicht besuchen. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Vor dem Vorstellungsbeginn

  • Wann öffnet die Abendkasse?

    Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Vorstellungsbeginn. Gerne können Sie uns auch spontan besuchen und eine Karte an der Abendkasse erwerben.

  • Ab wann hat die Bar im Foyer geföffnet?

    Eine Stunde vor Vorstellungsbeginn öffnet das Theatercafé im Foyer (UG).  

Barrierefreier Zugang

  • Hat das Forum Theater einen barrierefreien Zugang?

    Ja. Unsere barrierefreien Möglichkeiten, wurden vom inklusiven Stadtführer der Stadt Stuttgart überprüft. Die Details finden Sie hier auf der Seite des „Stadtführer – Stuttgart Inklusiv“.

  • Reservierung von Rollstuhlplätzen zwingend erforderlich

    Unser Theater verfügt über einen Rollstuhlplatz und einen barrierefreien Zugang in den Theatersaal. Dieser Rollstuhlplatz muss zwingend vorangemeldet werden. Es sind ausschließlich telefonische Kartenbestellungen für den Rollstuhlplatz möglich – keine Online-Buchungen über Leoticket. Wenden Sie sich am Vorstellungstag für den Fahrstuhltransport in den Theatersaal bitte an das Personal an der Abendkasse.

 

Offene Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

FAQ Forum Theater Stuttgart

Kontakt:

Tel: 0711 / 44 00 749 99

Öffnungszeiten Kartenbüro

Mo., Mi. 11:00–13:00
Di., Do., Fr. jeweils 17:00–19:00