Böny Birk

Böny Birk

Musiker

Bernhard “böny” Birk studierte an der Hochschule für Musik in Stuttgart Schulmusik und Verbreiterungsfach Jazz mit Hauptfach Klavier. Seitdem ist er als Pianist, Keyboarder, Akkordeonist, Komponist und Arrangeur im Raum Stuttgart hauptberuflich zugange. Neben seinen eigenen Bands “böny & the holy kNights”, “Feedbackbrothers” und “Bön Yvans Trio” komponierte und arrangierte er bereits für verschiedenste Projekte (z.B. Drei-Groschen-Oper reloaded) und begleitete verschiedenste SängerInnen...
Christopher Wittkopp

Christopher Wittkopp

Schauspieler

Christopher Gerhard Wittkopp (*1990, Ludwigsburg) wurde 2009 zusammen mit Kulturwelt-Ludwigsburg e.V. und das Campus-Theater-Ensemble für die Inszenierung „Ich knall euch ab“ von Morton Rhue (Regie: Susanne Piwonka) mit dem Karl-Mommer-Preis der SPD für Soziales Engagement ausgezeichnet. 2017 absolvierte er seine Schauspielausbildung an der Theater Akademie Stuttgart. Von 2014 bis 2018 tourte er mit der Theater...
Andreas Petri

Andreas Petri

Schauspieler

Andreas Petri wurde 1967 in Hamburg geboren und studierte Schauspiel in Leningrad/St. Petersburg und Berlin (Ernst Busch). Er arbeitete mit Thomas Ostermeier, war in diversen TV- und Kinoproduktionen zu sehen („Lola Rennt“), war mit der Kulturhauptstadt Weimar 1999 in Tel Aviv Gefährte der Päpstin im „Schönspiel der Frau Jutten“. Er spielte im Theater Erlangen seine...
Stefan Müller-Doriat

Stefan Müller-Doriat

Schauspieler

Stefan Müller-Doriat ist in Stuttgart geboren und hat seine Ausbildung zum Schauspieler 2006 ebenfalls in Stuttgart abgeschlossen. Es folgten Engagements in Schwäbisch Hall, Stuttgart, Bern und Karlsruhe sowie dem Wallgraben Theater Freiburg. In Stuttgart spielte er unter anderem am Staatstheater, am Alten Schauspielhaus, an der Komödie im Marquardt, am Studio Theater und am Theater der...
Jens Woggon

Jens Woggon

Schauspieler

Jens Woggon studierte an der European Film Actors School und spielte dann am Wettstein-Theater in Zürich, bei den Luisenburg-Festspielen, beim Tournee-Theater Neue Schaubühne in München und am Theater an der Kö in Düsseldorf.  Daneben war er in zahlreichen Film- und Fernseh-Produktionen zu sehen, darunter „Der Alte“, „Polizeiruf 110“ und in Margarethe von Trottas „Jahrestagen“. Im Grenzlandtheater...
Stefan Maaß

Stefan Maaß

Schauspieler

Der in München lebende Schauspieler studierte am Mozarteum in Salzburg, sowie am Actor’s Lab Theatre Toronto. Zwischen 1992 und 1994 spielte Stefan Maaß als erster die Rolle des Marco Busch in der ARD Familienserie Marienhof. Später sah man ihn in einzelnen Folgen verschiedener Fernsehserien wie Auf Achse, Der Fahnder, Solo für Sudmann, Duell zu dritt....
Udo Rau

Udo Rau

Schauspieler

Udo Rau absolvierte seine Schauspielausbildung von 1986-1990 in Berlin. Danach führten ihn Theaterengagements u. a. nach Pforzheim, Essen, Cottbus, Münster, Osnabrück und an das Landestheater Tübingen. Von 2005 bis 2014 war er festes Ensemblemitglied am Landestheater Tübingen. Danach wurde er Dozent an der staatlichen Schauspielschule Stuttgart und spielte seit 2015 am Forum Theater. Neben der Bühne...