Lade Veranstaltungen

Amphitryon – Kultur am Nachmittag

AMPHITRYON

Von Heinrich von Kleist

Mit Schirin Brendel, Martina Guse, Martin König, Udo Rau, Michael Ransburg, Jens Woggon

Regie: Karin Eppler

Ausstattung: Birgit Holzwarth

Kultur am Nachmittag/Vorpremiere am 10. Oktober 2018 um 16.00 Uhr

Premiere am 11. Oktober 2018

Alkmene verbringt eine aufregende Liebesnacht mit ihrem Ehemann Amphitryon. So glaubt sie zumindest- dabei war es Gottvater Jupiter, der sich ihr in Amphitryons Gestalt genähert hatte. Damit dieser Identitätsbetrug auch wahrhaftig daherkommt, nahm Jupiter Merkur mit in Gestalt von Amphitryons Diener. Als aber der echte Amphitryon am nächsten Morgen nach siegreicher Schlacht seine Frau begrüßen möchte, staunt diese nicht schlecht. Der Feldherr wundert sich: Er soll schon einmal hier gewesen sein? Ein Doppelgänger? Auch Amphitryons Diener Sosias soll bereits hier gewesen sein?

So tritt Jupiter eine Welle der Verwechslung und Irritation los. Wer ist wer? Es stellt sich die elementare Frage, die zu allen Zeiten stets aufs Neue zu beantworten ist: Wer bin ich? Wer ist Ich?

Sie befinden sich auf der “Kultur am Nachmittag”-Vorstellung. Hier geht es zu allen Terminen von “Amphitryon” in der Spielplan-Übersicht.

Nach der Premiere….

Eintritt Kultur am Nachmittag: 7,50

Vorverkauf ab sechs Wochen vor der “Kultur am Nachmittag”-Vorstellung.

Details

Date : Mi, 10. Oktober
Time : 16:00 - 17:30
Veranstaltungkategorien: ,