Die Spielzeit 2022/23 eröffnet Dieter Nelle, mit einer neuen Inszenierung eines Stücks der niederländischen Autorin Lot Vekemans. Nach JUDAS wird MOMENTUM das zweite Stück von Lot Vekemans am Forum Theater sein. Premiere ist am 06. Oktober 2022. 

MOMENTUM
Von Lot Vekemans
Regie: Dieter Nelle

Im Zentrum des Stückes stehen Meinrad und Ebba Hofmann, ein Politiker-Ehepaar. Sie ist die beliebte First Lady, er Parteivorsitzender und Präsident eines großen westlichen Staates. Und nun steht auch noch die 50-Jahr-Feier der Partei an.
Meinrads Spin-Doktor und engster Berater Dieter Seeger, der Ebba heimlich liebt, empfiehlt, die Feier zu nutzen, damit Ebba eine Rede zugunsten Meinrads hält – und der selbst soll schweigen. Aber wie soll sie das hinbekommen, sie, die ebenso abgekämpft und ausgelaugt ist wie er und mit ihren eigenen inneren Dämonen kämpft, denn plötzlich erscheint ihr ihr totes Kind, das ihr Leben und ihre Entscheidungen gnadenlos infrage stellt.
Und dann passiert das unvorstellbare und plötzlich tut sich eine neue Chance auf…

Premiere am 06. Oktober 2022

Außerdem: Der Kulturherbst im Forum Theater Stuttgart:

spielzeit 2022-23 forum theater stuttgart

Der Vorverkauf für die neue Spielzeit beginnt im September.