Martin König

Martin König

Regisseur

Martin König wurde 1975 in Husum geboren.
Seine Schauspielausbildung absolvierte er am Hamburgischen Schauspielstudio Frese.
Anschließend ging er in Festengagements an das Theater Vorpommern, Plauen-Zwickau und an das Schauspiel Halle (Ltg. Peter Sodann).
Er gastierte in den darauffolgenden Jahren u.a am Staatstheater Schwerin und Oldenburg, an der Landesbühne Hannover, dem Schauspiel Kiel und dem Ernst Deutsch Theater Hamburg.
In Stuttgart sah man ihn in Produktionen an der Tri-Bühne, dem Renitenztheater, Studiotheater und am Forum Theater.
Regiearbeiten entstanden am Toppler Theater Rothenburg o.d.T., am Theater der Altstadt Stuttgart und am Stadttheater Pforzheim.
Dort inszenierte er zuletzt mit großem Erfolg Heinrich Spoerls „Die Feuerzangenbowle“.

 

In der Spielzeit 2018/19 inszeniert König zum ersten Mal am Forum Theater.

Produktionen am Forum Theater als SCHAUSPIELER

›Das Wintermärchen‹

Produktionen am Forum Theater als REGISSEUR

›Der Revisor‹