»Schwarzer Humor mit guten Tipps für den eigenen Alltag.« stern.de

Kult-Roman auf der Bühne des Forum Theater

Seit unglaublichen 143 Wochen ist der Roman von Karsten Dusse „Achtsam morden“ nun schon auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Und das, obwohl 2021 bereits der dritte Teil erschienen ist.  Karsten Dusse ist Rechtsanwalt und schreibt seit vielen Jahren für Comedy-Formate wie Ladykracher mit Anke Engelke. „Achtsam Morden“ war sein Roman-Debüt.

Am 23. April hatte diese Krimikomödie, Premiere auf der Bühne des Forum Theater . Regie führte Marcel Keller. In der Bühnenbearbeitung von Bernd Schmidt rotieren drei Darsteller in neunzehn Rollen und sind höchst achtsam bemüht, der rasanten Geschichte entschleunigt auf den Fersen zu bleiben. Hierfür sorgen die Schauspielerin Schirin Brendel mit ihren männlichen Kollegen Andreas Petri und Udo Rau.

„Achtsam morden“ läut noch bis 23. Juli.