Regie

Unsere Regisseure im Forum Theater

Martin König

Martin König

Regisseur

Martin König wurde 1975 in Husum geboren. Seine Schauspielausbildung absolvierte er am Hamburgischen Schauspielstudio Frese. Anschließend ging er in Festengagements an das Theater Vorpommern, Plauen-Zwickau und an das Schauspiel Halle (Ltg. Peter Sodann). Er gastierte in den darauffolgenden Jahren u.a am Staatstheater Schwerin und Oldenburg, an der Landesbühne Hannover, dem Schauspiel Kiel und dem Ernst...

Martin König

Regisseur

Karin Eppler

Karin Eppler

Regisseurin

Karin Eppler wurde in Heidelberg geboren. 1995 schloss sie ihr Studium der Angewandten Theaterwissenschaft an der Justus-Liebig-Uni Gießen ab. Die nachfolgenden Jahre war sie als Regieassistentin und Regisseurin am Landestheater Tübingen tätig. Seit 2001 arbeitet sie als freie Regisseurin und Autorin für verschiedene deutschsprachige Bühnen (Tübingen, Linz, Bregenz, Konstanz, Nürnberg, Köln). 2001 wurde ihr Stück...

Karin Eppler

Regisseurin

Ingeborg Waldherr

Ingeborg Waldherr

Regisseurin

Ingeborg Waldherr studierte Germanistik und Philosophie. Anschließend machte sie ein Studium der Theaterregie an der Folkwang Universität, für welches sie mit dem Folkwang-Preis für Regie ausgezeichnet wurde. Von 1992 – 1996 arbeite sie als Regieassistentin am Theater Bremen, wo sie auch erste Inszenierungen zeigte. Außerdem führte sie die Co-Regie an den Europäischen Ruhrfestspiele Recklinghausen von...

Ingeborg Waldherr

Regisseurin

Dieter Nelle

Dieter Nelle

Regisseur

Von 1978 – 1984 studierte er Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte. Abschluss: MA. Es entstanden erste freie Theaterproduktionen. Von 1988 bis 1992 war Nelle Dramaturg und Regisseur am Stadttheater Ingolstadt, von 1992 bis 1993 Dramaturg an den Städtischen Bühnen Münster, anschließend ging er als freier Regisseur und Schauspiellehrer nach München. 1996 bis 2000 war er Dramaturg...

Dieter Nelle

Regisseur

Daniel Klumpp

Daniel Klumpp

Regisseur

Daniel Klumpp ist Freier Regisseur und Künstlerischer Leiter des nomad theatre ensemble. Er absolvierte sein Regiestudium an der Folkwang-Hochschule Essen, wo er 2003 mit dem Folkwang-Preis ausgezeichnet wurde. Nach Teilnahmen an „The International Theatre Lab“ (Hochschule Amsterdam), und am „Körber Studio Junge Regie“ (Thalia Theater Hamburg), gründete er 2004 das nomad theatre ensemble. Seither entstanden...

Daniel Klumpp

Regisseur