Unsere Schauspieler in der Spielzeit 2018/19

Jens Woggon

Jens Woggon

Schauspieler

Jens Woggonstudierte an der European Film Actors School und spielte dann am Wettstein-Theater in Zürich, bei den Luisenburg-Festspielen, beim Tournee-Theater Neue Schaubühne in München und am Theater an der Kö in Düsseldorf.  Daneben war er in zahlreichen Film- und Fernseh-Produktionen zu sehen, darunter „Der Alte“, „Polizeiruf 110“ und in Margarethe von Trottas „Jahrestagen“. Im Grenzlandtheater Aachen...

Jens Woggon

Schauspieler

Katharina Stehr

Katharina Stehr

Schauspielerin

Katharina Stehr wurde 1988 in Langenhagen geboren. Nach ihrem Abitur 2007 besuchte sie das Hamburger Schauspiel-Studio Frese, welches sie 2011 erfolgreich abschloss. Während dieser Zeit war sie als Sprecherin für den NDR und für Computerspiele tätig. Von 2012 bis 2016 war sie festes Ensemblemitglied am Landestheater Linz und wirkte regelmäßig als Schauspielerin beim Kulturverein „Nachtspiel“...

Katharina Stehr

Schauspielerin

Lena Sutor-Wernich
Lena Sutor-Wernich, Mezzosopran/Alt, geboren in Heidelberg, studierte von 2007 bis 2011 Konzert und Operngesang sowie Gesangspädagogik an der Musikhochschule Freiburg bei Prof. Angela Nick. Meisterkurse u.a. bei René Jacobs, Helmut Deutsch, Angelika Luz, Lioba Braun sowie private Studien bei Elisabeth Glauser, Kurt Widmer und Susana Eken gaben ihr weitere wichtige Impulse auf ihrem Weg als Sängerin und...
Martin König

Martin König

Schauspieler

Martin König wurde 1975 in Husum geboren. Seine Schauspielausbildung absolvierte er am Hamburgischen Schauspielstudio Frese. Anschließend ging er in Festengagements an das Theater Vorpommern, Plauen-Zwickau und an das Schauspiel Halle (Ltg. Peter Sodann). Er gastierte in den darauffolgenden Jahren u.a am Staatstheater Schwerin und Oldenburg, an der Landesbühne Hannover, dem Schauspiel Kiel und dem Ernst...

Martin König

Schauspieler

Martina Guse

Martina Guse

Schauspielerin

Gleich nach dem Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater Rostock, war sie 14 Jahre am Volkstheater Rostock engagiert. Während dieser Zeit konnte man sie auch als Radiomoderatorin des Radiosenders Ostseewelle hören. Anschließend ging Guse für 2 Jahre ans Theater Baden-Baden.Neben Soloauftritten als Sängerin und Kabarettistin folgten Engagements bei den Störtebeker-Festspielen auf Rügen, an...

Martina Guse

Schauspielerin

Schirin Brendel

Schirin Brendel

Schauspielerin

Schirin Brendel absolvierte ihr Schauspielstudium an der Hochschule der Künste Berlin. Sie war Mitglied in Peter Steins „Faust-Ensemble“ und spielte außer in „Faust I und II“ auch in Klaus-Michael Grübers Inszenierung „Don Juan kommt aus dem Krieg“. Weitere Engagements führten sie u.a. zu den Freilichtspielen Schwäbisch Hall, den Wiener Festwochen, dem Renitenz Theater und ans Schauspiel...

Schirin Brendel

Schauspielerin

Stefan Müller-Doriat
Stefan Müller-Doriat ist in Stuttgart geboren und hat seine Ausbildung zum Schauspieler 2006 ebenfalls in Stuttgart abgeschlossen. Es folgten Engagements in Schwäbisch Hall, Stuttgart, Bern und Karlsruhe sowie dem Wallgraben Theater Freiburg. In Stuttgart spielte er unter anderem am Staatstheater, am Alten Schauspielhaus, an der Komödie im Marquardt, am Studio Theater und am Theater der...
Udo Rau

Udo Rau

Schauspieler

Udo Rau absolvierte seine Schauspielausbildung von 1986-1990 in Berlin. Danach führten ihn Theaterengagements u. a. nach Pforzheim, Essen, Cottbus, Münster, Osnabrück und an das Landestheater Tübingen. Von 2005 bis 2014 war er festes Ensemblemitglied am Landestheater Tübingen. Danach wurde er Dozent an der staatlichen Schauspielschule Stuttgart und spielte seit 2015 am Forum Theater. Neben der Bühne...

Udo Rau

Schauspieler