Lade Veranstaltungen

Kultur am Nachmittag: Event

Von John Clancy

Mit Michael Ransburg

Regie: Dieter Nelle

Ausstattung: Birgit Holzwarth

Kultur am Nachmittag am 14. Februar um 16.00 Uhr

Ein Event ist etwas Einmaliges. So ist auch der Moment des Schauspielens etwas Einmaliges, das entsteht wenn Spieler und Zuschauer zusammentreffen. Was braucht es dazu? Wie kann das möglich sein?

Wie wird ein Schauspieler, der gerade noch im Innenhof bei einer Tasse Kaffee saß und vielleicht darüber nachdachte, wie er zwischen all den Proben und Vorstellungen seine Steuererklärung fertig machen kann– wie entsteht am Abend vor den Zuschauern und mit den Zuschauern der unmittelbare Moment der Einmaligkeit?

Michael Ransburg als „Schauspieler“ umkreist mit Hilfe des intelligenten, hochpoetischen und witzigen Textes von Clancy, was es bedeutet Theaterspielen zu einem Ereignis werden zu lassen. Das kann nur gelingen wenn der Zuschauer bereit ist ihm dabei zu folgen. Wenn das gelingt, dann geschieht ein Wunder. Alles verwandelt sich, alles wird anders.

Ein unterhaltsames, hochkomödiantisches Unternehmen.

Eintritt: 7,50 Euro

 

Hinweis Kartenverkauf für Kultur am Nachmittag

Vorverkaufsbeginn: 6 Wochen vor der Vorstellung (maximal fünf Karten pro Kauf).

Die vom Kulturamt ausgerichtete Reihe “Kultur am Nachmittag” bietet Kulturinteressierten aller Altersgruppen nachmittags um 16 Uhr die Möglichkeit zum Theaterbesuch. Der Vorverkauf beginnt jeweils ab sechs Wochen vor der Veranstaltung. Die Karten kosten 7,50 EUR.

Neu! Ab der Spielzeit 2017/18 sind die Karten für “Kultur am Nachmittag” nur noch über den Vorverkauf des Forum Theater erhältlich. Kartenvorverkauf 6 Wochen vor der Veranstaltung

 

Details

Date : 14. Februar 2018
Time : 16:00 - 18:00
Cost : 7.50€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Venue Name : Forum Theater
Address : Gymnasiumstraße 21
Stuttgart, 70173 Deutschland
Phone : 0711/4400749-99

Veranstalter

Organizer Name : Kultur am Nachmittag
Phone : 0711440074999
Email :

Karten Vorbestellen

60 verfügbar
Kultur am Nachmittag: Event; am Mi, 14.02.18 um 16.00 Uhr7,50 

Bitte füllen sie alle Pflichtfelder aus